Anzeige
Dieses Unternehmen unterstützt heiligenzimmern.de
Banner
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Home Aktuelles Aktuelles Viele fleißige Helfer beim Dorfputz

Viele Kinder und Erwachsene folgten dem Aufruf zum Dorfputz in Heiligenzimmern im Rahmen des gesamtstädtischen Umwelttags am vergangenen Samstag, 21. März 2015. In mehreren Gruppen teilten sich die Helfer auf und gingen in verschiedene Richtungen los - so wurden die Ränder der "Hauptstraßen" nach Gruol und Rosenfeld, die Uferbereiche von Danbach und Stunzach sowie die Grillplätze und Spielplätze von allerlei Verpackungsmüll, Flaschen und sonstigem Unrat gesäubert. Ausgestattet mit Handschuhen, Griffzange, festen Schuhwerk und mit Warnwesten gingen die Helfer engagiert an die Arbeit.Zeitgleich waren zudem noch Gruppen der Pfadfinder beim Altpapiersammeln im Einsatz. Nach der Aktion waren alle Helfer zu einen gemeinsamen Vesper eingeladen. Für die Kinder gab es dann noch Süßigkeiten als kleine Überraschung am Ende des Dorfputz.

 

Foto: Klaus May