Anzeige
Dieses Unternehmen unterstützt heiligenzimmern.de
Banner
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Home Aktuelles Aktuelles Baum-Schnittkurs fand großes Interesse

Großes Interesse fand am vergangenen Samstag der von Fachwart und Streuobstpädagoge Hermann Bächle angebotene Baumschneidekurs. 15 Teilnehmer informierten sich über den Erhaltungs- und Ertragsschnitt für hochstämmige Bäume in der Vegetationsruhe.

Ziel soll es sein, auch junge Menschen für die Zukunft und den Erhalt der örtlichen Streuobstwiesen zu interessieren. Hermann hatte über das eigentliche Thema hinaus viele praktische Tipps rund um den Baumschnitt parat und ließ keine Fragen offen. So war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer am Schluss Interesse an einem Termin für den Juniriß sowie den Sommerschnitt bekundeten, den Hermann spontan zusagte. Recht herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an Hermann Bächle für dessen Engagement und den kurzweiligen Nachmittag.