Anzeige
Dieses Unternehmen unterstützt heiligenzimmern.de
Banner
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Home Aktuelles Aktuelles Danbach-Renaturierung: 1. Abschnitt fast fertig

Die Danbach-Renaturierungsmaßnahme liegt bislang sehr gut im Zeitplan und der erste Abschnitt von der Stunzach bis zur Ortsmitte ist bis auf wenige Restarbeiten (Pflanzungen, Wege herrichten) abgeschlossen. Weiter geht es nun mit der Verlegung einer Wasserleitung im Wasenweg und mit der Herstellung des Bachlaufs vom Damm am Friedhof bis vor zum Wasenweg. Mit der Brücke an der Ortsdurchfahrt, die dann vollgesperrt wird, soll erst nach dem Winter begonnen werden.

Den Gesamtplan zur Maßnahme gibt es hier: http://www.rosenfeld.de/uploads/media/Danbach_Heiligenzimmern_-_Plan.pdf

Ein paar neue Impressionen:

 

 

Neue Wege zwischen Dorfmitte und Stunzach werden angelegt

Übergang vom Blockstein-Profil in den naturnahen Bachlauf. Das Rohr am Weg zwischen Seewiesen und Stunzachweg ist nur provisorisch und wird noch durch einen Steg ersetzt.

Unterhalb der Ortsmitte verläuft der neue Bach in einem Bett aus Granitsteinen. Ein Geländer muss noch angebracht werden.

Von der Ortsmitte geht es nun weiter in Richtung Wasenweg mit vorbereitenden Arbeiten.

Der neue Bachverlauf, auch in Blocksteinen gefasst, lässt sich schon erahnen.

Oberhalb des Wasenwegs geht es nun in den Wiesen bis zum Damm beim Friedhof mit Erdarbeiten weiter.