Anzeige
Dieses Unternehmen unterstützt heiligenzimmern.de
Banner
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Home Aktuelles Aktuelles Dorfputz-Aktion: Sauber statt Sau-Bär!

Bei schönstem Wetter ging es am vergangenen Samstag (17.3.) rund bei Dorfputz, Altmetall- und Altpapiersammlung. Wie auf dem Bild sichtbar, war wieder eine stattliche Helferzahl zu verzeichnen (Die rd. 15 Pfadis, die bereits ihre Sammlung begonnen hatten, fehlen noch!). Am Ende waren der Bauhofanhänger mit Unrat vom Dorfputz, 2 große Container mit Altpapier und 2 große Container mit Altmetall rappelvoll, ein dritter Container für's restliche Altmetall musste sogar noch nachbestellt werden. 

 

Müll und Unrat auf den Straßen und Feldwegen sowie Spielplätzen und Grillstellen im Ort und an der Stunzach entlang war leider wieder reichlich vorhanden, gerade auch das neue Fastfood-Geschäft in Vöhringen bescherte uns doch einiges an zusätzlichem Geschäft. Es wäre schön, wenn diese Kundschaft ihren Dreck im eigenen Auto liegen lässt oder eben in einen normalen Mülleimer entsorgt - für diese Sauereien war bei vielen Teilnehmern überhaupt kein Verständnis vorhanden!

 

Die Altmetall-Sammlung der Kindergarten-Initiative und auch die Altpapiersammlung der Pfadfinder waren ein voller Erfolg und eine wichtige Einnahmequelle für die beiden Gruppen. Danke an alle Heiligenzimmerner Haushalte und Firmen, die entsprechendes Sammelgut angesammelt und rausgestellt haben.

Vesper und Getränk sowie "Süssigkeiten" zum Abschluss hatten sich sämtliche Teilnehmer auf alle Fälle mehr als verdient. Und für unsere kleinsten Sammler gab es noch eine kleine Überraschung: die "Sauber statt Saubär"-Plakette. Nochmals allen, die sich am vergangenen Samstag bei dieser tollen Gemeinschaftsaktion engagiert haben, recht herzlichen Dank!

 

Rolf Kotz, Ortsvorsteher